Taekwon-Do Center Dresden-Laubegast

Home > Schulen > Dresden-Laubegast

Laubegast

Taekwon-Do Center Dresden-Laubegast

Das Taekwon-Do Center Dresden–Laubegast


Die Schule wurde im Februar 2020 eröffnet und ist als reine Kinderschule konzipiert. Hier trainieren Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren gemeinsam traditionelles Taekwon-Do.
Es wird der traditionelle Weg der Kampfkunst gelehrt und neben der rein körperlichen Ausarbeitung werden auch Werte wie Respekt, Höflichkeit, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin vermittelt.

Die Meister Kenny Lauterbach und Marvin Patzelt leiten die Schule. Beide haben damals selbst in einem Alter von 8 Jahren mit dem Training begonnen haben. Inzwischen sind sie bereits über 10 Jahre aktive.
Der direkte Anschluss an das Haupt-Dojang, dem Taekwon-Do Center Dresden unter Leitung der Großmeisterin Sigrid Kraft, ermöglicht die Teilnahme an Trainingslagern und bundesweiten Events.

Wer später einmal für die Kinderschule "zu alt" wird, kann problemlos zum Haupt-Dojang nach Dresden-Striesen wechseln.

Die unterrichtenden Meister
Trainingsort

Österreicher Str. 38,
01279 Dresden

Ansprechpartner

Meister Marvin Patzelt
Meisterin Andrea Viol

Kontakt

0176 - 23 31 36 00

Unterricht

4 Tage die Woche

Jetzt ausprobieren!

Das erste Probetraining ist kostenfrei und kann
in den Kinder-, Anfänger- und Alle-Stunden absolviert werden.


Regulärer Stundenplan


Achtung Ferienstundenplan: In den Winter-, Oster-, Herbst- und Sommerferien findet der Unterricht wie folgt statt:
Dienstag 16:30 - 17:30 und Donnerstag 16:30 - 17:30
Montag
  • Uhrzeit

  • 16:30 - 17:30 Uhr    Alle

Dienstag
  • Uhrzeit

  • 16:30-17:30 Uhr  Weißgurt (Ideal für ein Probetraining)
Mittwoch
  • Uhrzeit

  • 16:30-17:30 Uhr  Weißgurt

  • 17:30-18:30 Uhr  ab Gelb
Donnerstag
  • Uhrzeit

  • 16:30-17:30 Uhr  ab 9. Kup (Weißgurte mit einer bestandenen Prüfung)

Kindertraining

Training für Kinder ab einem Alter von 7 Jahren (Weitere Voraussetzungen: Das Kind geht bereits zur Schule). Da es sich um eine reine Kinderschule handelt, ist das Eintrittsalter auf 13 Jahre begrenzt. Ein Probetraining kann in jeder Unterrichtseinheit absolviert werden.


Ferienstundenplan

In den Ferien gilt immer ein gesonderter Stundenplan. Dieser wird frühzeitig bekanntgegeben.


Konditionen und Preise

Bevor man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, kann man an einem kostenfreien Probetraining teilnehmen. Dies ist in jeder Stunde möglich. Dafür braucht man auch noch keinen Dobok (weißer Trainingsanzug), ein T-Shirt und eine lange Sporthose sind völlig ausreichend. Mitgliedschaften können jederzeit abgeschlossen werden.

Kinder

Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren

ab 55,- €

pro Monat

Als Mitglied kann man in fünf Dojangs im Raum Dresden trainieren:

  • Taekwon-Do Center Dresden-Striesen
  • Taekwon-Do Center Dresden-Plauen
  • Taekwon-Do Center Dresden-Laubegast
  • Taekwon-Do Center Pirna
  • Taekwon-Do Center Radebeul

Vertragslaufzeit

Der Vertrag für die Mitgliedschaft wird zunächst für ein halbes Jahr abgeschlossen. Danach ist er monatlich kündbar.


Kündigungsfrist

Der Vertrag ist dann stets mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des bezahlten Zeitraumes kündbar. Wird der Vertrag nicht gekündigt, so verlängert er sich stillschweigend um einen weiteren Monat.


Zahlungsweise

Überweisung im Voraus

Anfahrt

Erreichbar über Straßenbahnlinien 4, 6, 10, 12 sowie über die Buslinien 86

Dojang

Mit Ansichten von innen und außen kann man sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen. Das Dojan ist mit Matten ausgelegt und somit besonders für Kinder geeignet.

Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle Die Halle

Meister

Die Halle

Die Lehrer im Dojang Laubegast


Hier erfahrt Ihr mehr über die Meister Marvin Patzelt und Kenny Lauterbach. Beide haben im Alter von 8 Jahren mit dem Taekwon-do begonnen.
Davor waren sie im Sportkids-Programm des Taekwon-Do Centers Dresden aktiv. Dies war ein vorbereitendes Training, bei dem eine Sportgrunderziehung erfolgte.
Schon von Anfang an nahmen sie an zahlreichen Vorführungen und Trainingslagern teil. Zusammen legten sie dann am 12.08.2017 die Danprüfung bei Großmeisterin Kraft ab.
Marvin ist außerdem Mitglied des dt. Nationalteams des Traditional Taekwon-Do Centers e.V.(Dachverband des Taekwon-Do).
Die Teammitglieder vertreten Deutschland bei Länderkämpfen und demonstrieren ihr Können auf Vorführungen.
Zurzeit studiert Marvin an der FA internationales Hotelmanagement und Kenny besucht die Abschlussklasse des Gymnasiums.

Technikbilder
Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister Meister