Kids Corner

Home > Kids Corner

Jira

Die Giraffe Jira kickt am liebsten Ap-chagi. Denn mit ihren langen Beinen kommt sie besonders hoch.

Balgo

Der Affe Balgo springt für sein Leben gerne. Kiap - Sprungseitkick.

Walder

Der Bär Walder trainiert gerne draußen in der Natur, wo die Berge ein Echo seines lauten Kiaps zurückwerfen.

Zottel

Das Zebra Zottel ist ein richtiger Rabauke und hat viel Blödsinn im Kopf.

Horni

Das Nashorn Horni geht die Dinge ruhig an, doch sein Fauststoß ist wie ein Hammer.

Tomar

Der Tiger Tomar springt am höchsten von allen.

Mayra

Die Kuh Mayra liebt Handtechniken, weil sie mit ihren kurzen Beinen nicht so hoch kicken kann.

Hörspiel
Die Taekwon-Do Fighters: Das kaputte Fenster

Irgendwo in einem kleinen Dorf, da leben alle Tiere friedlich miteinander. Und weil alles so klein und überschaubar ist, sind die sieben Tierkinder der Siedlung ganz dicke Freunde. Da gibt es das Zebra Zottel, Balgo den Affen, Jira die Giraffe, Mayra die Kuh, Horni das Nashorn, Walder den Bären und Tomar den Tiger. Whow, das sind ganz schön viele Namen, aber ihr werden die Tierkinder bald schon besser kennenlernen. Besagtes Dorf liegt fernab von jeder Stadt und es gibt dort keine Vergnügungsparks, Schwimmbäder oder Kinos. Aber das macht auch nichts, denn die Kinder spielen immer draußen in der Natur und mit etwas Fantasy kann man dort tolle Abenteuer erleben. Aber eine Besonderheit gibt es doch an diesem Ort. Am Dorfrand steht ein Dojang. Das ist eine Schule für Taekwon-Do und dort unterrichtet der weise Meister Vedi diese alte Kampfkunst. Genaugenommen ist er ein Großmeister im traditionellen Taekwon-Do und natürlich ist er ein Drache. Zottel und seine Freunde gehen jeden Tag ins Training und es macht ihnen riesigen Spaß, denn sie haben schon eine Menge gelernt. Deswegen nennen sie sich auch die Taekwon-Do Fighters. Nun jetzt kennt ihr euch schon ein wenig in dem Dorf aus und hier beginnt die Geschichte.
... das kaputte Fenster

Ausmalbilder
Die Taekwon-Do Fighters zum Ausmalen.


Balgo Horni Jira Zottel Tomar Mayra Walder

Jetzt ausprobieren!

Das erste Probetraining ist kostenfrei und kann
in den Kinder-, Anfänger- und Alle-Stunden absolviert werden.