Standort Altenberger Str. 65

Taekwon-Do Center Dresden

Leitung:
Großmeisterin Sigrid Kraft
Adresse:
Altenberger Str. 65
01277 Dresden- Striesen
Telefon: 0351 – 31 090 32

Während des Unterrichts gehe ich nicht ans Telefon. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Sie erreichen mich jedoch fast immer außerhalb der Unterrichtszeiten.

Das Taekwon-Do Center Dresden – Lehrstätte für Traditionelles Taekwon-Do
Die Schule wurde im Jahre 1998 gegründet und ist inzwischen das größte Schulungszentrum für Traditionelles Taekwon-Do im Raum Dresden.
Hier wird der traditionelle Weg der Kampfkunst gelehrt und neben der rein körperlichen Ausarbeitung werden auch Werte wie:
Respekt – Durchhaltevermögen – Hilfsbereitschaft – Selbstdisziplin, vermittelt.
Der Einzelne ist hier kein anonymes Mitglied, sondern alle Aktiven sind Teil einer großen Familie, in der jeder Neuanfänger herzlich willkommen ist.

Hier wird ausschließlich Taekwon-Do trainiert.
Es finden keine Kurse für andere Sportarten statt.

Stundenplan

Probetraining:
das erste Probetraining ist kostenfrei und kann in den Kinder-, Anfänger- und Alle-Stunden absolviert werden.

Kinder-
training
Training für Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren.
Hier ist ein Probetraining ideal.
Während der Ferien dürfen die Kinder zusammen mit den Erwachsenen in den späteren Stunden trainieren.
Anfänger Jugendliche und Erwachsene von Weiß bis Grün.
Hier ist ein Probetraining ideal.
Alle Jugendliche und Erwachsene jeglicher Graduierung.
Hier ist ein Probetraining möglich.
Ab Blau/ ab Grün Diese Stunden sind den höheren Gürtelgraden vorbehalten.
Freitraining: Hier besteht die Möglichkeit selbständig an der eigenen Technik zu arbeiten.
Bitte beachten: In den Winter, Oster, Sommer und Herbstferien gilt der eingeschränkte Ferienstundenplan.

…Und so sieht es drinnen aus

– 150 m² reine Trainingsfläche als Schwingboden/Echtholzparkett
– 15 m² Spiegelfront
– Großzügige Umkleideräume für Damen und Herren mit Duschen, WC und Fußbodenheizung. 
– Zuschauerbereich und Gäste-WC

Konditionen und Preise

Bevor man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, kann man an einem kostenfreien Probetraining teilnehmen.
Dies ist zu jeder Anfänger/Alle Stunde möglich. Dafür braucht man auch noch keinen Dobok (weißer Trainingsanzug), sondern ganz normale Sportsachen sind ausreichend.
Mitgliedschaften können jederzeit abgeschlossen werden.
Als Mitglied kann man wahlweise in vier Dojangs im Raum Dresden trainieren:
+ Taekwon-Do Center Dresden-Striesen
+ Taekwon-Do Center Dresden-Plauen
+ Taekwon-Do Center Pirna
+ Taekwon-Do Center Radebeul. 

Anmeldegebühr:
Die einmalige Anmeldegebühr für alle beträgt 50,– €.
Sonderangebot: Bei Anmeldung erhält man einen Anzug im Wert von 60,– Euro gratis! So muss man sich um nichts kümmern.

Vertragslaufzeit:
Mindestlaufzeit eines jeden Vertrages ist ein Monat. Darüber hinaus werden keine festen Laufzeiten vereinbar. Vielmehr entscheidet jedes Mitglied durch die Höhe seiner Beitragszahlung selbst, ob der Vertrag dann nur 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder bei Erwachsenen sogar 1 Jahr gültig ist.
Freie Wahl der Beitragshöhe
:
Das Mitglied kann seine Beitragszahlungen selbst gestalten. Zum Beispiel wird zunächst nur 1 Monat bezahlt, anschließen werden 6 Monate vorausbezahlt, danach wird wieder zu einem kürzeren Zeitraum gewechselt…
Kündigungsfrist:
Der Vertrag ist dann stets mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende des bezahlten Zeitraumes kündbar. Wird der Vertrag nicht gekündigt, so verlängert er sich stillschweigend um einen weiteren Monat.
Mitgliedschaften:
Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaften:
Begünstigte und Erwachsene.
Begünstigte sind: Kinder, Jugendliche, Azubis und Studenten. Allerdings nur bis max 24 Jahre.
Erwachsene (Standardmitgliedschaft) sind alle Berufstätigen und generell alle ab 25 Jahre.

Preismodell
Anfahrt